Ich glaube, viele Menschen haben die schmerzhafte Erfahrung einer Knöchelverstauchung gemacht. Wenn Sie das Sprunggelenk vor einer erneuten Verletzung schützen möchten, können Sie beim Laufen Knöchelschützer tragen?

Sportbegeisterte Internetnutzer teilten im Internet mit, dass nach der Genesung von einer Verstauchung der Knöchel beim Laufen leicht schmerzen wird, obwohl das Gehen kein Problem darstellt. Seit dem Laufen mit einer Sprunggelenkorthese tut das Sprunggelenk nicht mehr weh; aber einige Internetnutzer sagen, dass das Tragen einer Knöchelorthese den Knöchel einschränken wird. Die Reichweite der Aktivitäten für eine kurze Distanz von 5 Kilometern kann gelaufen werden, aber die lange Distanz tut weh.

Experten wiesen darauf hin, dass der Knöchel beim Laufen oder Spielen einen dumpfen Schmerz verspürt. Nachdem sich die Verstauchung erholt hat, sind die Knöchelmuskeln und die propriozeptiven Rezeptoren, die das Gleichgewicht beeinflussen, beschädigt. Es gibt keine Sanierung und Reparatur. Zu diesem Zeitpunkt schützt das Tragen von Knöchelorthesen die Knöchelgelenke.

Wirkung.

Im Allgemeinen werden „Knöchelprotektoren“ normalerweise verwendet, wenn der Knöchel verletzt ist. Es kann Schwellungen und Schmerzen reduzieren und den Knöchel in einem festen Winkel und einer festen Position halten, die Bewegung des Knöchelgelenks einschränken und eine erneute Verletzung verhindern. Die Knöchelbandage kann auch die angrenzenden Gelenke stützen. Muskeln, Bänder und andere Weichteile sorgen dafür, dass das Sprunggelenk angemessen ruht.

„Die Knöchelorthese ist jedoch nur ein Übergangshilfsmittel bei Verletzungen und wird nicht für den Langzeitgebrauch empfohlen“, sagte Lin Gengde, Physiotherapeut am Cathay Pacific Hospital. Muskeln sind aus Therapeutensicht immer die beste Schutzhülle für Gelenke. Es wird empfohlen, dass Knöchel verletzt wurden. Die Menschen in China müssen mehr Knöchelmuskeln und Propriozeption trainieren und ihre Muskeln zur Unterstützung einsetzen. Das ist der langfristige Weg.

„Je stärker die Muskeln, desto stärker der Schutz“, wies Chen Jianhong, ein orthopädischer Chirurg in der Kaohsiung Rong General Tainan Branch, auch darauf hin, dass Menschen, die sich ohne angemessene Rehabilitation verstaucht haben, leicht wieder umdrehen können. Normalerweise sollten sie mehr Muskelgruppen trainieren, die das Sprunggelenk schützen, einschließlich der Wade. Der laterale Musculus peroneus longus, brevis, tibiale vordere und hintere tibiale Muskulatur.

Die Sprunggelenkbandage ist nur ein Übergangshilfsmittel bei Verletzungen. Es wird nicht für eine langfristige Anwendung empfohlen, um eine Degeneration der angrenzenden Muskeln des Sprunggelenks zu vermeiden.

Wann man Knöchelprotektoren trägt

Experten raten Menschen mit gesunden Knöcheln davon ab, Knöchelprotektoren zu tragen. Wenn keine Verletzung vorliegt, schränkt das Tragen einer Knöchelorthese die Bewegung des Knöchelgelenks ein und kann sich während des Trainings nicht reibungslos drehen. „Es wird nicht nur die sportliche Leistung beeinträchtigen, sondern das langfristige Tragen der Muskeln in der Nähe des Knöchels über einen langen Zeitraum kann auch zu einem Abbau der Muskelkraft führen“, sagte Lin Gengde.
Sofern die Art der Übung keine sofortige Beschleunigung ist, wie z. B. Badminton, Tennis, Basketball, Volleyball und andere Ballsportarten, gibt es ruckartige, drehende und stoppende Bewegungen oder beim Klettern auf einer holprigen und unebenen Straße können Sie vorübergehend Knöchel tragen Protektoren zur Unterstützung der Gelenke bei Sportspielen. , beugen Verletzungen vor, wirken ähnlich wie Sportpflaster.

Unerklärliche Schmerzen, Taubheitsgefühl, Schwäche im Knöchel

Besondere Aufmerksamkeit sollte den unerklärlichen Schmerzen, Taubheitsgefühlen, Schwäche und anderen unangenehmen Symptomen im Sprunggelenk geschenkt werden, die möglicherweise nicht das Problem der Sprunggelenkknochen oder der angrenzenden Weichteile sind.

„Unerklärliche Schmerzen im Knöchel können durch andere Teile der Krankheit verursacht werden. Am besten konsultieren Sie einen Arzt für die Beurteilung durch einen Orthopäden.“ Chen Jianhong wies darauf hin. Der Arzt beurteilt in der Regel die benachbarten Kniegelenke, Vorfuß, Mittelfuß etc., ob entsprechende Beschwerden vorliegen; Früher gab es eine Wirbelsäule. Patienten mit Krankengeschichte sollten mehr darauf achten, ob eine Neuropathie im vierten und fünften Lendenwirbel und im ersten Sakralwirbel vorliegt, um eine Verzögerung der Läsion zu vermeiden.

【Rockerboard】
Bewegung: Nachdem Ihre Füße fest stehen, werden die Füße nach oben gekippt.

Übungsbereich: M. tibialis anterior

【Stehübungen auf einem Fuß】
Aktion: Auf einem Fuß stehen und die Knie beugen, einen Kreis zeichnen oder den schwebenden Fuß in der Luft strecken und beugen; Sie können auch auf einem Kissen oder auf einer unebenen Oberfläche stehen, um das Stehen auf einem Bein zu üben.

Fortgeschrittene Aktionen: Die Knöchelstabilität hängt mit der Beweglichkeit von Knie- und Hüftgelenken zusammen. Unter dem Problem, keine Schmerzen im Sprunggelenk zu haben, können einfache Sprungaktionen geübt werden, um die Verbindung der drei Gelenke der unteren Gliedmaßen zu integrieren, wie z mit beiden Füßen zehn Zentimeter vor und zurück.

Wirksamkeit: Training der Gleichgewichtsfähigkeit

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