Die gängigeren Behandlungen für Plantarfasziitis in Taiwan sind Stoßwellentherapie und endoskopische Chirurgie. Im Allgemeinen gibt es nicht viele Möglichkeiten, eine Plantarfasziitis operativ zu behandeln, und der Anteil liegt bei etwa 10%. Bleibt die konservative Therapie 3 bis 6 Monate wirkungslos, kann eine „endoskopische Plantarfasziotomie“ erwogen werden. Die Faszie wird eingeschnitten und entspannt. Die Wunde ist nur etwa 1 cm lang. Der Behandlungseffekt ist signifikant, aber der Nachteil ist, dass die postoperativen Narbenschmerzen von 3 Monaten bis zu einem halben Jahr anhalten können. Daher ist neben Patienten mit besonders starker Symptomatik häufig zu beobachten, dass postoperative Patienten mit den Ergebnissen der endoskopischen Operation nicht sehr zufrieden sind. Eine andere Art der Behandlung ist die Verwendung des „Skelett-Stoßwellen-Therapiegeräts“, um die Mikroangiogenese zu fördern. Dies war ursprünglich ein extrakorporaler Stoßwellen-Lithotripter, der in der Urologie verwendet wurde. Später, nach Verkürzung der Brennweite und Erhöhung der Kraft, wurde festgestellt, dass Plantarfasziitis betroffen war. , Tennisarm hat eine echte Wirkung. Der Vorteil der Stoßwellenbehandlung besteht darin, dass keine Operation, kein Krankenhausaufenthalt oder besondere Ruhe erforderlich sind. Leider hat die Stoßwellenbehandlung nicht die gleiche entzündungshemmende Wirkung wie die Einnahme von Medikamenten und Steroiden. Daher spüren die Patienten die Wirkung erst nach mehr als 2 oder 3 Monaten. Nachdem er die Stoßwellenbehandlung erhalten hatte, kam ein Patient zu Xingshi, um zu fragen, warum es nicht wirksam sei, und suchte dann selbst eine traditionelle Behandlung. Nach 3-monatiger Anwendung der Salbe heilte die Plantarfasziitis und ging zurück ins Krankenhaus zur Erstickungsstoßwellenbehandlung. Es funktionierte überhaupt nicht, und der Arzt war sehr ungerecht behandelt. Die Patientin hat nicht damit gerechnet, dass die Plantarfasziitis geheilt wird, gerade weil die Stosswellenbehandlung innerhalb der letzten 3 Monate gewirkt hat, anstatt 2 oder 3 Monate lang das Hundehautpflaster aufzulegen.
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Obwohl die endoskopische Operation nicht die einzige Behandlung für Plantarfasziitis ist und Stoßwellen keine „Artefakte“ sind, die durchgeführt werden müssen, haben die Taiwaner im Allgemeinen die Mentalität, nach dem „Elixier“ zu suchen, wenn sie eine medizinische Behandlung suchen, und erwarten schnelle Ergebnisse und radikale Heilungen. Sobald sie die Erwartungen nicht erfüllten, spottete er über die Therapie, wies den Rat des Arztes zurück und hatte am Ende nur Probleme mit seiner Gesundheit, und er bat den Patienten, geduldiger zu sein. Einige Ärzte nennen Plantarfasziitis "Plantarknochensporn", weil Plantarfasziitis lange anhält, biochemische Reizstoffe zunehmen, sich die gereizte Faszie entzündet und nach einer Entzündung Verkalkung auftritt. , Röntgenaufnahmen werden von der Seite gemacht, und Sie werden einen Traktionssporn wie einen Sporn sehen. Viele Leute denken, dass dieser Sporn die Ursache der Plantarfasziitis ist. Wenn der Knochensporn herausgezogen wird, ist die Meningitis der Fußsohlenmuskulatur nicht schmerzhaft. Dies ist ein Missverständnis. Der Knochensporn selbst ist nur ein Symptom, nicht die Ursache der Erkrankung. Plantarfasciitis (Fußsohlenentzündung) wird nicht durch einen Knochensporn an der Sohle verursacht. Denkt alle darüber nach, die verkalkte Faszie sollte ein ganzes Stück sein, wie könnte es ein Dorn sein? Wenn also der Knochensporn entfernt wird, besteht der Unterschied nach der Operation darin, dass der Knochensporn auf dem Röntgenfilm nicht mehr sichtbar ist, die Symptome der Plantarfasziitis jedoch nicht gelindert werden. Auch wenn die Symptome nachlassen, wird es an anderen Stellen nur mehr. Schmerzlich. Stellen Sie sich vor, eine Wunde mit einer endoskopischen Operation, die weniger als 1 cm lang ist, kann bis zu einem halben Jahr vernarben, ganz zu schweigen davon, eine Wunde von mehr als 5 cm Länge zu öffnen und die Knochensporne zu entfernen! Die Zauberformel für schnelle Linderung: High Heels tragen „Der kürzeste wirksame Weg zur Behandlung von Plantarfasziitis ist, sofort Steroide zu nehmen oder High Heels zu tragen!“ Wenn Patienten mich das sagen hören, öffnen sie immer die Augen und sehen unglaublich aus. Das ist wahr.
Wie Sie Plantarfasziitis zu Hause behandeln können | OrthoBethesda
Die Symptome einer Plantarfasziitis sind hauptsächlich Fersenschmerzen. Wenn Sie sofort High Heels anziehen, bewegt sich Ihr Gewichtsvektor nach vorne, und der Druck auf die Hinterfüße wird auf natürliche Weise abnehmen, und die Schmerzen der Plantarfasziitis werden folgen. Aufhellen. Damit Sie High Heels nicht allzu sehr sündigen müssen, können Sie sie zu gesellschaftlichen Anlässen tragen, bei denen Sie High Heels tragen sollten. Das heißt aber nicht, dass es nicht dafür plädiert, dass Frauen gerne öfter High Heels tragen. Wenn Sie zu oft High Heels tragen, kann es zu einer Verkürzung der Achillessehne des Rückfußes kommen, wodurch sich der Druck auf die Plantarfaszie verändert, wenn Sie ohne High Heels auf ebenem Boden treten. Plantarfasciitis (Fußsohlenentzündung) wird oft falsch diagnostiziert Es gab einen Patienten, der wegen Fersenschmerzen von anderen Krankenhäusern zur Stoßwellenbehandlung überwiesen wurde, aber seine Schmerzen waren etwas falsch. Im Allgemeinen ist die Plantarfasziitis am schmerzhaftesten, wenn man darauf tritt, und sie wird nach ein paar Schritten gelindert. , Aber der Patient trat zu viel auf und fing an, Schmerzen zu verspüren, auch wenn er sich nicht bewegte. Durch Röntgen wurde festgestellt, dass sich im Fersenbein ein Tumor befand. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es sich nicht um eine Stoßwellenbehandlung, sondern um eine chirurgische Ausgrabung handelte. Da sich der Tumor in der Ferse zu einer pathologischen Fraktur entwickeln kann, die eine Instabilität der Fußstruktur verursacht, wird die Durchführung von Stoßwellen in diesem Fall den Zustand nur verschlimmern. Bei einem anderen Patienten wurde im Außenkrankenhaus eine Plantarfasziitis diagnostiziert. Auf Nachfrage wusste er, dass der Patient an Diabetes litt. Die Vermutung war, dass er auf einen harten Gegenstand getreten war und ein Hämatom in der Ferse hatte. Weil die Diabetesresistenz nicht gut war, verursachte es Bakterien. Invasiv, die eigentliche Diagnose ist nekrotisierende Fasziitis. Infolgedessen floss der Eiter heraus, sobald das Messer geöffnet wurde, und das Gewebe im Inneren war infiziert und nekrotisch. Glücklicherweise wurde es so schnell wie möglich behandelt. Obwohl die meisten Patienten mit Fersenschmerzen eine Plantarfasziitis sind, müssen sich die Patienten auch einer detaillierten Differentialdiagnose unterziehen, um eine nekrotisierende Fasziitis, Kalkaneusfrakturen, Plantartumoren oder ankylosierende Spondylitis in den Fersensymptomen usw. auszuschließen, um keine Fehldiagnosen und Verzögerungen zu verursachen Behandlung.

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