Im Allgemeinen benötigen mehr als 90 % der Patienten nach der Operation keine Einlage. Wenn der Unterschied zwischen der Länge der bilateralen Gliedmaßen nach der Operation weniger als 1 cm beträgt, fühlt sich der Patient selten unwohl und es sind keine Einlagen erforderlich.

Nur in besonderen Fällen beträgt der durch die Operation verursachte Längenunterschied mehr als 1 cm, Einlagen sind erforderlich. Der Grund dafür ist, zu verhindern, dass die ungleiche Länge der Gliedmaßen die Lendenwirbelsäule beeinträchtigt, was zu Skoliose, Lendendegeneration, Knochen- und Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl in den Beinen und anderen Symptomen führen kann. Sie sollten wissen, dass eine einmal durch die ungleiche Länge der Gliedmaßen verursachte LWS-Erkrankung oft nur schwer zu beheben ist.

Wie hoch müssen die Einlagen sein?

Grundsätzlich gilt, dass so viel gezahlt wird wie die Differenz.

Die Messmethode ist: Wenn die Beine des Patienten nicht gleich lang sind, stellen Sie sich ohne Schuhe auf den Boden, legen Sie das Papier unter den kurzen Fuß und erhöhen Sie dann die Dicke des Papiers, bis der Patient das Gefühl hat, dass beide Füße an sind der Boden. Wenn das Gefühl dasselbe ist, entspricht die Dicke des Papiers der Dicke der Einlegesohlen.

Generell sollte die Höhe der Einlagen für den Patienten 1 bis 3 cm betragen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass, wenn die Beine des Patienten mehr als 3 cm voneinander entfernt sind, die Einlegesohlenpolster allmählich und nicht alle 3 cm-Polster auf einmal sein müssen. Da sich diese Patienten schon lange in einem Zustand mit sehr unterschiedlichen Beinlängen befinden, ist häufig die Lendenwirbelsäule betroffen. Wenn der Patient sofort angehoben wird, wird der Patient spüren, dass das kurze Bein länger geworden ist und die Taille es nicht tragen kann. Zu diesem Zeitpunkt muss der Patient mit Einlagen von 1 cm beginnen und nach 4 bis 6 Wochen der Anpassung auf 2 cm erhöhen und schließlich allmählich auf die Höhe übergehen, die gepolstert werden muss.

Wie lange müssen die Einlagen gedämpft werden?

Generell gilt, je größer der Längenunterschied zwischen den beiden Beinen ist, desto länger dauert das Polstern der Einlagen.

Mit anderen Worten, wenn der Unterschied zwischen der Länge der beiden Beine innerhalb von 1 bis 2 cm liegt, wird die Einlegesohle im Allgemeinen 1 Jahr lang verwendet, damit der Körper diese Lücke akzeptieren und sich daran anpassen kann;

Wenn sich die Länge der beiden Beine um 2~4 cm unterscheidet, muss die Einlegesohle möglicherweise über einen längeren Zeitraum gedämpft werden, 5 Jahre oder mehr sind möglich, da es für den menschlichen Körper in kurzer Zeit schwierig ist, sich daran anzupassen Lücke, nur zu warten, bis die Taille langsam ersetzt Kompensation, kann sich allmählich anpassen;

Wenn sich die Länge der beiden Beine um mehr als 5 cm unterscheidet, benötigen Sie möglicherweise eine längere Zeit.

Bringen Sie Ihnen bei, wie Sie nach einem künstlichen Hüftgelenkersatz schlafen können

Haben Patienten, die nur einen einseitigen künstlichen Hüftgelenkersatz haben, oft Angst, nach dem Gelenkersatz auf der Seite zu schlafen? Wird das seitliche Schlafen die neuen Hüftgelenke „quetschen“?

Ein bis zwei Tage nach der Operation können die Patienten bedenkenlos ins Bett gehen, sechs Wochen oder drei Monate nach der Operation müssen sie nicht warten, bis sie sich in einen ruhigen Schlaf trauen. Da der menschliche Körper über natürliche „Schutzmaßnahmen“ wie die Muskeln und die Gelenkschmiere um die Gelenke verfügt, schützen sie immer die Sicherheit der Gelenke. Darüber hinaus sollte eine Hüftoperation sehr fest sein. Wenn das Hüftgelenk nicht richtig fixiert ist, wird es ein Problem sein, selbst wenn Sie das Gelenk nicht drücken. Umgekehrt wird bei einem fest fixierten Hüftgelenk ein willkürlicher Druck selten zu Problemen führen. Sie sollten wissen, dass das künstliche Gelenk nach einem Hüftgelenkersatz 15 bis 20 Jahre oder sogar länger verwendet wird. Ärzte können dieses Gelenk nach einem Nickerchen nicht locker lassen.

Ferse hebt

Es ist jedoch anzumerken, dass innerhalb von sechs Wochen nach dem künstlichen Hüftgelenkersatz, wenn der Patient in Seitenlage schläft, wenn die betroffene Seite oben liegt, ein Kissen zwischen die beiden Beine gelegt werden muss. Das Hüftgelenk ist aufgrund von Adduktion und Innenrotation ausgerenkt; nach sechs wochen ist die gelenkkapsel gewachsen und gefestigt, diese schutzhilfsmittel werden nicht mehr benötigt. Befindet sich die betroffene Seite beim Seitenschlafen unten, können Sie statt eines Kopfkissens bedenkenlos schlafen.

Welche Maßnahmen werden nach einem Hüftgelenkersatz als angemessen angesehen?

Manche Patienten achten nach einem künstlichen Hüftgelenkersatz nicht auf den Schutz der neuen Gelenke und meinen, sie könnten sich nach dem Gelenkwechsel entspannt zurücklehnen; Einige Patienten schenken den neuen Gelenken zu viel Aufmerksamkeit und sind vorsichtig bei dem, was sie tun. Welche Art von Bewegung und Ernährung sind also nach einer künstlichen Hüftgelenksoperation „moderat“?

1. Es wird nicht empfohlen, innerhalb von sechs Wochen nach der Operation in die Hocke zu gehen, Schuhe anzuziehen und Socken zu tragen. Nach sechswöchiger Operation können Sie Aktivitäten wie Schuhe, Socken, Gehen, Joggen und Schwimmen ausführen. Wenn einige Patienten sich unwohl fühlen und denken, dass sechs Wochen nach der Operation zu früh sind, können sie auch auf drei Monate später verschoben werden;

2. Nach einem künstlichen Hüftgelenkersatz ist es nicht ganz unmöglich, „die Beine zu kreuzen“ und die Beine zu kreuzen. Es ist nur so, dass diese Verhaltensweisen erst nach drei Monaten nach der Operation durchgeführt werden können, wenn sich der Patient gut erholt hat. Wenn Sie Ihre Beine „kreuzen“ und Ihre Beine innerhalb von sechs Wochen nach der Operation kreuzen, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Hüftgelenk ausgerenkt wird, was sehr gefährlich ist;

3. Postoperative Patienten sollten nicht lange sitzen, denn langes Sitzen ist eine Belastungsprobe für Hüftgelenk und Lendenwirbelsäule. Im Allgemeinen bezieht sich diese „lange Zeit“ auf mehr als 30-40 Minuten. Mit anderen Worten, es wird empfohlen, dass der Patient 30-40 Minuten sitzt und dann eine Weile steht und geht;

Schrägzuversuch

4. Postoperative Patienten müssen beim Treppensteigen auf „gutes Auf und Ab“ achten, d.h. das gesunde Bein geht zuerst nach oben und das operierte Bein zuerst nach unten, wenn es die Treppe hinunter geht. Innerhalb von drei Monaten nach der Operation sollte der Patient versuchen, die Handläufe beim Treppenauf- und -abgang abzustützen. Einerseits ist das Gelenk nach dem Hüftgelenkersatz möglicherweise nicht sehr stabil; Andererseits kann der Patient aufgrund von Muskelschwäche nach der Operation stürzen. Aber wenn sich der Patient nach drei Monaten der Operation durch die seitliche Beinhebeübung besser erholt hat, muss man nicht so vorsichtig sein;

5. Wenn die Femurkopfnekrose durch Trinken verursacht wurde und ein Hüftgelenkersatz erforderlich ist, wird auch dann empfohlen, das Trinken einzustellen oder das Trinken zu reduzieren, selbst wenn das neue Gelenk ersetzt wird. Weil fortgesetztes Trinken nach der Operation eine Nekrose des kontralateralen (nicht operierten Seite) Femurkopfes verursachen und auch Leber- und Nierenschäden verursachen kann;

6. Es gibt nicht viele Vorsichtsmaßnahmen bei der Ernährung nach einem künstlichen Hüftgelenkersatz, und es besteht keine Notwendigkeit, aufgrund einer Operation auf Nahrung zu verzichten.

7. Nach 3 Monaten ist es immer tabu: mehr als 20 Kilogramm belasten, nicht geeignet für Bergsteigen, hochbeiniges Laufen, schnelles Laufen und Langstreckentrekking, Langstreckengehen (je nach Erschöpfung) etc.

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