Über den hohen Bogenfuß (Rotationsfuß):
Wir sagen normalerweise, dass die Fußgewölbeverformung der drei Typen: hoher Bogenfuß, flacher Fuß und normaler Fuß tatsächlich durch unterschiedliche Funktionen der unteren Gelenke dargestellt wird.
Dabei kommt dem unteren Gelenk eine sehr wichtige Stütz- und Stabilitätsfunktion zu.
Wenn unsere Füße den Boden berühren, der Rücken nach außen, die Rückseite des unteren Gelenks.
Zur belastungstragenden Reaktionszeit wird das untere Gelenk zu einer vorderen Position, so dass die Wölbung des Bogens reduziert wird, was bei der Stoßdämpfung eine Rolle spielt.
Nach der Stützzeit bis zum Abschnitt der Stufe, nachdem sich die unteren Gelenke wieder drehen, ist der Bogen des Bogens höher, was für eine stabile Unterstützung und eine starke Hebelwirkung eine Rolle spielt.
Der ideale Fuß ist ein normaler Fuß, das heißt ein neutraler Fuß, er kann Anpassungsänderungen in verschiedenen Stadien vornehmen, so dass Menschen beim Gehen sowohl stabil als auch puffern.
Es gibt viele häufige Probleme mit Plattfüßen, dh dem Vorderfuß, hauptsächlich weil die instabile Unterstützung Knöchel-, Knie- und sogar Rückenschmerzen verursacht. Hier werden wir nicht viel sagen.
Was nicht üblich ist, ist der Hochbogenfuß, also der Rotationsfuß. Es zeichnet sich durch die relativ stabile Struktur aus und der Fuß kann eine bessere Stützfunktion aufrechterhalten. Der Nachteil ist, dass es nicht ausreichen kann, während der Stützzeit eine Dämpfung zu erhalten, wenn das untere Gelenk ausreichend ist.
Neben den Gründen des unteren Gelenks gibt es neben der vorderen oder hinteren Position auch Druck auf die äußeren Faktoren des Körpers oberhalb des Knöchels.
Der Patient von heute sagte zum Beispiel, dass „das Fettwerden seine X-förmigen Beine immer deutlicher macht“.
Wenn die Beine vom X-Typ erscheinen, steigt der Innendruck des Knies und die Stützfläche zwischen den Füßen nimmt zu, sodass der Abstand vom Gelenk durch den Gelenkdruck beeinflusst wird und der Innendruck zunimmt.
Gemäß dem gemeinsamen Plattfuß sollte das Fußgewölbe zusammenbrechen.
Allerdings ist der Bogen des Patienten in diesem Fall sehr hoch. Dieser gehört zum „Unterschenkelausgleichsabstand“, um eine bessere Stabilität zu erreichen und den Abstand zwischen den Füßen zu verringern.
Funktionstraining:
Zuerst muss er abnehmen.
Vor der Gewichtsabnahme muss er jedoch mit dem funktionellen Training der unteren Gliedmaßen zusammenarbeiten, da sonst die Schmerzen ihn daran hindern, eine aerobe Übung zur Gewichtsabnahme durchzuführen.
Training 1: Dehnung der Seilmuskulatur in Rückenlage
Trainingsintensität: 15 mal*5 Gruppen
Bewegungsanforderungen: Seitliche Beinbeugung und Hüftbeugung 90° strecken, Knie oben halten, Wade aktiv bis zum maximalen Winkel strecken. Das Endziel erreicht der Winkel der Wade und des Oberschenkels um 10°.
Trainingsbewegung 2: Siter- und Dehnmuskeldehnung
Aktionsintensität: 15 Mal*5 Gruppen
Bewegungsanforderungen: Die seitlichen Beine aufrichten und strecken, die Hüfte aktiv beugen und den Körper falten, sodass der Oberkörper nahe an den Oberschenkeln liegt, den Bauch leicht einziehen und den Oberkörper natürlich gerade halten. Verbeugen Sie sich nicht und Taille.
Aktion drei: Muscheltraining
Aktionsintensität: 10 Mal*5 Gruppen
Bewegungsanforderungen: Auf der Seite des Knies liegend, werden Kopf und Schultern zu einer geraden Linie, und die Gesäßmuskulatur öffnet und schließt die Knie. Achten Sie darauf, das Becken nicht zu erschüttern.
Aktion 4: Kernaktivierung
Aktionsintensität: 10-30S mal * 5 Gruppen
Bewegungsanforderungen: Die Hüftbeugung der Hüftbeugung beträgt 90 °, rollt leicht, um die Taille auf den Boden zu bringen, und hält 10-30 Sekunden statisch und spürt die Kraft der Bauchmuskeln.
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