Was ist ein O-Bein?
Das O-Bein ist das, was wir als Kreuzbein bezeichnen, im Gegensatz zu einem X-BEIN. Auch die Diagnose ist einfach: Erst natürlich stehen, dann Ferse an Ferse, Sohle an Sohle. Wenn sich während dieses Vorgangs die Unterschenkel nicht vor den Knien schließen, handelt es sich um x-förmige Beine, klinisch bekannt als Genu Valgus; Wenn zwischen den beiden Knien nach dem Schließen der Unterschenkel ein gewisser Abstand besteht, handelt es sich um o-förmige Beine, klinisch als Genu Varum bekannt. Was die Schwere der Erkrankung betrifft, können Röntgenaufnahmen gemacht werden, um den Winkel zwischen Tibia und Femur zu beurteilen; Der Abstand zwischen den Knien kann auch direkt gemessen werden. Beim natürlichen Stehen gilt: Je größer der Abstand zwischen den Knien, desto schwerer das o-förmige Bein.
Ein Protokoll zur Bewertung von GENU Varus
Je nach Grund gibt es drei Arten von O-förmigen Beinen. Einer ist physiologisch. Da die Größe der Gebärmutter begrenzt ist, muss der Fötus mäßig zusammengerollt werden, damit das Neugeborene O-Beine hat. Während sie sich entwickeln, entspannt sich das o-förmige Bein allmählich; nach zweieinhalb Jahren kehrt es sich um, beginnend mit dem x-förmigen Bein. Erst im Alter von sechs Jahren beginnt sich die Beinform eines Kindes der eines Erwachsenen anzupassen, und mit 10 Jahren haben die meisten Kinder eine normale Beinform.
Veränderungen der Beinform bei Kindern
Der zweite Typ wird durch Bewegung, frühe Teilnahme am Sporttraining oder unsachgemäße Verwendung von Walker verursacht, was zu O-förmigen Beinen führen kann. Insbesondere bei letzterem befürchten viele Eltern, dass ihre Kinder in der Startlinie verlieren werden, da sie glauben, dass Walker Kindern beim Laufenlernen helfen kann. Tatsächlich wird Walker nicht nur den normalen Prozess des Laufenlernens stören und dazu führen Verletzungen wie Treppenfallen.
Der dritte ist pathologisch, wie ein schwerer Vitamin-D-Mangel, der zu Rachitis führen kann, was zu abnormalen Beinen führen kann.
Also, welche O-förmigen Beine müssen behandelt werden?
Es geht nur um die Symptome. Eine Korrektur sollte in Betracht gezogen werden, wenn sich der Zustand nach dem 7. Lebensjahr nicht bessert oder sich der Zustand nach dem 2. Lebensjahr verschlechtert oder wenn der Krümmungsgrad das Gehen beeinträchtigt und die Körpergröße deutlich unter dem Durchschnitt liegt.
Es gibt zwei Arten von Korrekturmethoden, eine ist die chirurgische Behandlung, das chirurgische Trauma am menschlichen Körper ist relativ groß, daher gibt es einen strengen Hinweis darauf, dass der durchschnittliche Knieabstand mehr als 10 cm beträgt.
Die ORTHOTIC-Einlegesohle gehört zur nicht-chirurgischen Behandlung. Sie können versuchen, ein O-förmiges Bein zu simulieren, der Abstand zwischen den beiden Knien wird dem Fuß angepasst, der Fußballen auf der Außenseite erhöht die Kraft, die Innenseite wird verringert. Die Verwendung einer unterstützenden Einlegesohle hat zwei mögliche Vorteile. Einerseits kann durch die Unterstützung die Kraft auf die Fußsohlen verbessert und Schmerzen gelindert werden. Studien im In- und Ausland haben dies bestätigt.
Andererseits wird traditionell angenommen, dass orthopädische Einlagen die Waden zur Pronation zwingen und die Entwicklung der unteren Extremitäten passiv verändern und so die Symptome bis zu einem gewissen Grad lindern können. Aber um eine vollständige Korrektur zu erreichen, gibt es keine Möglichkeit zu bestimmen.
Kurz gesagt, ob es sich um ein o-förmiges Bein oder andere Krankheiten handelt, um zunächst die Definition zu klären, ist es am besten, einen Fachmann zu konsultieren; die Symptome kennen, um die Pathogenese zu verstehen, und dann entscheiden, ob eine Behandlung angemessen ist.
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